21.06.2024 Schulabschlussfest

Am Freitag, dem 21. Juni besuchen uns Lena Raubaum und Tobias Krejtschi, um das Märchen Ungalli zu präsentieren.

Eine Dürre plagt das Land und die Tiere sehen letztlich keine andere Möglichkeit mehr, als auszuwandern. Nur der Löwe bleibt zurück – irgendwer muss ja die Stellung halten. Ein Baum ist das Ziel, saftige, sättigende Früchte trägt er, doch: Sie hängen zu hoch. Mit einem bestimmten Wort ließen sie sich herabholen, aber niemand kennt es, abgesehen vom Löwen. Werden die Tiere sich das Wort auf dem Weg vom Löwen zum Baum merken, damit der Baum seine Äste herabsenkt?

Während der Veranstaltung werden wir mit unseren Gästen mit Hilfe von gezeichneten Tieren und geschminkten Gesichtern unsere eigene Lesefutter Herde gestalten.

Beginn 14.00 Uhr

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung